Neu registrieren

captcha

Bachelor of Science (B.Sc.) Informatik 2024 Hannover

Duales Studium ab 01.09.2024
3 Jahre

Stellenbeschreibung

Wir als VHV Gruppe / bilden über alle Standorte hinweg ca. 90 Azubis und dual Studierende in fünf Berufen bzw. Studiengängen aus. Mit unseren Marken \\\"VHV Versicherungen\\\" und \\\"Hannoversche\\\" sind wir Profi für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Dabei hat die Ausbildung schon immer einen hohen Stellenwert für uns.

Dein duales Studium /
Dein duales Studium bei uns dauert drei Jahre und findet in Zusammenarbeit mit der ausgezeichneten Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW) statt. Neben 30 Tagen Urlaub pro Jahr und den Theoriephasen an der Hochschule hast du viel Gelegenheit dich in der Praxis auszuprobieren.

Dabei erwartet dich:

- Dir wird IT-Spezialwissen in verschiedenen Workshops und Projekten vermittelt
- Du lernst die Programmierung von neuen und Pflege von bestehenden Systemen im Client/Server- und Großrechner-Umfeld mit strukturierten und
objektorientierten Methoden kennen
- Dir wird die Informationsspeicherung in Datenbanken und deren Auswertung nähergebracht
- Du kannst deine Einsätze während der Praxisphase aktiv mitgestalten

Downloads:


Schulabschluss

  • Fachhochschulreife
  • Fachgebundene Hochschulreife (Fachabitur)
  • Allgemeine Hochschulreife
  • Studium Umsteiger