Neu registrieren

captcha

Maschinen- und Anlagenführer/in Fachrichtung Metall-, Kunststofftechnik (m/w/d)

Ausbildung jährlich zum 01.08.
2 Jahre

Stellenbeschreibung

Ausbildungsbeginn: 01.08.2025

Magst du die Herausforderung, mit Laseranlagen zu arbeiten? Hast du Interesse an handwerklichen Aufgaben und technischen Zusammenhängen?

Als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) bedienst du hochkomplexe Maschinen und Anlagen. Du bereitest Arbeitsabläufe vor, überprüfst die Maschinenfunktionen auf Prüfständen und nimmst die Maschinen in Betrieb. Die Produktionsprozesse werden von dir überwacht. Du erkennst Störungen in den Prozessen und ergreifst Maßnahmen zur Sicherung der Abläufe. Auch die Inspektion und Qualitätssicherung gehören zu deinen Aufgaben.

Schulabschluss

  • Hauptschulabschluss
  • Realschulabschluss
  • Erweiterter Realschulabschluss
  • Fachhochschulreife
  • Fachgebundene Hochschulreife (Fachabitur)
  • Allgemeine Hochschulreife
  • Studium Umsteiger

Arbeitsplatz

  • Berufe im Maschinen und Anlagenbau
  • Berufe in der Feinmechanik und im Werkzeugbau
  • Berufe in der Metallbearbeitung
  • Berufe mit Kunststoff
  • Metall Maschinenbau
  • Produktion Fertigung

Bewerbung


Bewerbungsformular

Beschreibe uns kurz, wer Du bist und warum Du Dich auf die Stelle bewerben möchtest.

Als Anhang wüschen wir uns mindestens ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und das Zeugnis Deines höchsten Schulabschlusses. Falls Du weitere aussagekräftige Unterlagen hast, kannst Du sie gerne ebenfalls anfügen. Wir bevorzugen PDF-Dateien, die kannst uns aber auch Microsoft-Office-Formate senden. Pro Anhang max. 10 MB.

Ziehen Sie Ihre Dateien in dieses Feld

captcha